Biologische Krebstherapie

Biologische Krebstherapie

Krebs – einige Fakten

Jährlich nimmt die Zahl um mehr als 500.0000 Krebs-Erkrankungen zu. Die Krebs-Diagnose stellt im Leben der meisten Betroffenen einen tief greifenden Einschnitt dar. Nichts scheint mehr wie es war. Die Situation ist geprägt von Ungewissheit und einem Wechselbad der Gefühle. Und dennoch müssen Entscheidungen von großer Tragweite getroffen werden.

Die meisten Betroffenen entscheiden sich nach einer möglichen Operation in der Erstbehandlung für eine Chemo und Strahlentherapie. Diese Therapien zielen auf die örtliche Zerstörung der Tumorzellen hin. Sie gehen in vielen Fällen mit erheblichen Nebenwirkungen einher und können die Lebensqualität stark einschränken.

Mögliche Alternativen

Immer mehr Betroffene entscheiden sich daher für ergänzende Maßnahmen oder gehen gänzlich neue Wege. Diese unterstützenden biologischen Verfahren können vielen helfen Ihre Erkrankung besser zu bewältigen, die Lebensqualität zu steigern und neue Hoffnung zu schöpfen.

Die Naturheilpraxis Gross unter der Leitung von Heilpraktiker Eberhard Gross steht für eine intergrative Medizin, die neuste medizinische Erkenntnisse mit ganzheitlichen Heilmethoden verbindet

HP Eberhard Gross

„In unsere Praxis kommen täglich Menschen die unter Erschöpfung, Schmerzen, chron. Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Autoimmunkrankheiten, Durchblutungsstörungen etc. leiden.
Dabei erleben wir tagtäglich, dass erstaunliche Behandlungserfolge möglich sind, wenn man eine integrative Medizin verfolgt.
Die Krebserkrankung stellt dabei sicherlich eine besondere Herausforderung dar. Sie ist eine schwere, den gesamten Menschen betreffende Krankheit, wobei der Tumor nur ein Symptom dieser Erkrankung ist.

Von Anfang an ist es daher sinnvoll neben den tumorzerstörenden Maßnahmen der konventionellen Onkologie komplementäre Ansätze in der Behandlung des Krebskranken zu berücksichtigen.
Jede Krebserkrankung gehört individuell zu einem Menschen und daher sind Krankheits- und Therapieverläufe nicht einfach übertragbar. Wollen die Betroffenen den Krebs besiegen, ist ein hohes Maß an Zuversicht und Eigeninitiative notwendig.